Personalleasing für Kunden erklärt

Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden

Zeitarbeit-Personalleasing-Arbeitnehmerüberlassung: Wir beantworten Ihre Fragen.

Sollten Fragen offen bleiben und Sie eine Antwort hier vermissen: Lassen Sie es uns wissen! Unter 030 30 10 23 30 stehen wir Ihnen für Ihre Anliegen gern zur Verfügung. Gern könnens Sie uns auch eine Nachricht senden.

Was ist Personalleasing? Wo ist der Unterschied zur Zeitarbeit?

Personalleasing, Zeitarbeit, Leiharbeit – alle diese Begriffe meinen die Arbeitnehmerüberlassung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG).

Als zugelassenes und von der Agentur für Arbeit überwachtes Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeiter aus den Bereichen Pflege und Gastronomie, die wir kurzfristig, lang geplant, zeitweise oder auf Dauer an unsere Kunden überlassen. Hierfür ist ein Vertragsabschluss zwischen Ihnen und uns nötig, der die gegenseitigen Rechte und Pflichten, und natürlich auch die Vergütung, regelt.

Alle Einsätze werden gesondert vereinbart ndert vereinbart werden. Unsere Arbeitnehmer führen während Ihrer Einsätze bei Ihnen Arbeitszeiterfassungsbögen, die mit der Bestätigung von einer autorisierten Person/ Abteilung in Ihrem Hause, die Grundlage für unsere Rechnungslegung ist.

Wie weit im Voraus kann ich Dienste bei servento anfragen?

Melden Sie uns Ihre zu besetzenden Diente gern frühzeitig. Wir werden diese so zeitnah wie möglich besetzen und rechtzeitig Rücksprache mit Ihnen halten.

Wie kann ich Ihnen gebuchten Dienst absagen?

Gebuchte Dienste können Sie 48 Stunden (werktags) vor Dienstbeginn schriftlich (per E-Mail oder Fax) stornieren.

Was passiert, wenn die gebuchte Person den Dienst nicht antritt?

Nehmen Sie in solchen Fällen bitte umgehend Kontakt auf. Wir versuchen eine Lösung zu finden.

Habe ich Anspruch auf Ersatz, wenn der geplante Mitarbeiter nicht zum Dienst erscheint oder der Dienst durch servento abgesagt wird?

servento ist stets bemüht, gebuchte Dienste bei Ausfall zu ersetzen. Leider ist es uns nicht immer möglich Ihnen einen Ersatz zur Verfügung zu stellen.

Was muss ich machen, wenn ich einen Mitarbeiter von servento in meinen Betrieb übernehmen möchte? Wie hoch sind die Kosten dafür?

Gerne besprechen wir dies persönlich mit Ihnen. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter Punkt ??????????????? die Übernahmekonditionen.

Warum muss ich der servento die Konditionen unserer entsprechenden Mitarbeiter offenlegen?

Leiharbeiter haben seit April 2017 Anspruch auf gleiche Behandlung wie Stammmitarbeiter, wenn sie neun Monate beim Entleiher eingesetzt werden. Durch diese Gesetzgebung müssen wir als Verleiher unsere Mitarbeiter zu gleichen oder besseren Konditionen beschäftigen wie der Entleiherbetrieb. Daher sind Sie verpflichtet, uns Ihre Konditionen schriftlich mitzuteilen.

Wo kann ich mich melden, wenn ich Lob und Kritik äußern möchte?

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte rufen Sie uns an, wenn es einmal Probleme geben sollte. Über Lob und Anregungen freuen wir uns sehr.